Erster Preis für unser Projekt „Drachenkinder philosophieren“ 🏆🏆🏆

Die Klasse 2b hat mit ihrem Projekt „Drachenkinder philosophieren“ den ersten Platz des Early Birds Förderpreis für Klassenprojekte gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch!

Die Stiftung schreibt:

Mit dem Förderpreis werden Schulklassen der Stufen 1 bis 4 für Projekte ausgezeichnet, durch welche Kindern Wissen, Fähigkeiten und Erfahrungen vermittelt werden, die über reguläre Unterrichtsinhalte hinausgehen. Ziel dieser Projektthemen soll sein, zumeist benachteiligte Grundschulkinder in ihrer Entwicklung zu fördern und zu unterstützen.

Ihr Projekt wirkt in diesem Sinne der Early Birds Stiftung für Kinder und hat dem Stiftungsvorstand außerordentlich gut gefallen. Aus diesem Grund möchte die Early Birds Stiftung es mit dem Preisgeld über 3.000,00 € auszeichnen und motivieren, zukünftig auch weiterhin entsprechende außerschulische Projekte und Aktivitäten durchzuführen….“

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

Am Dienstag, 24.01.2023 wurde die Urkunde überreicht. Das haben wir mit den Kindern, den Lehrerinnen und Lehrern und der Schule gefeiert – mit Musik durch die Kinder der 2b und Frau Brachtendorf und Kindersekt!

Wir sind sehr stolz auf euch!