Die Internationalen Vorbereitungsklassen besuchen das Miniatur Wunderland

Am Freitag, den 20. Januar 2023 sind wir in die Speicherstadt gefahren. Unser Ziel war das Miniatur Wunderland.

Fast die ganze Welt kann man da im Modell sehen. Wir sehen Italien, die Alpen und den Karneval in Rio. In der Schweiz produziert die Schokoladenfabrik sogar echte Schokolade. Die Elbphilharmonie können wir sogar von innen bestaunen.

Es ist wirklich faszinierend, was die fleißigen Modellbauer in jahrelanger Kleinstarbeit da geschaffen haben. In der wunderbaren Eisenbahnlandschaft lassen sich unzählige Details entdecken. Viele Besucher staunen und lächeln gleichzeitig.

Nach dieser „Weltreise“ lockt uns das schöne Winterwetter noch auf die Plaza der Elbphilharmonie. Dort genießen wir die lange Rolltreppe und die Aussicht auf den Hafen und die Stadt.