Vorlesetag 2022

Bereits seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung Deutschlands größtes Vorlesefest und ein öffentliches Zeichen, um alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens zu begeistern.

Am Freitag, den 18.11.22 fand wie jedes Jahr am dritten Freitag im November der bundesweite Vorlesetag mit dem Motto „Gemeinsam einzigartig“ statt. Auch in diesem Jahr hat sich die Grundschule Lämmersieth wieder in eine große Leseoase verwandelt.

Mit über 10 Vorleseangeboten konnten unsere Schüler frei nach Interesse auswählen, welchen Geschichten sie lauschen wollten.

So sorgten unter anderem der Grüffelo, Lauras Stern (deutsch-türkisch), Kalle und Elsa, die Olchis fliegen in die Schule, Gregs Tagebuch und noch andere Bücherhelden für viel Begeisterung, Spannung und Spaß.