Vorschulklasse b im Miniaturwunderland

Am Mittwoch haben wir einen Ausflug in das Miniaturwunderland gemacht.  Wir konnten uns gar nicht vorstellen was das sein sollte , nur das es dort einen Vulkan gibt haben wir uns gemerkt. Wir sind morgens mit der U-Bahn und mit dem Bus in die Speicherstadt gefahren.

Vor diesem alten Haus mussten wir lange warten bis wir endlich unsere Eintrittskarten hatten und es losgehen konnte.

Richtig gut war aber, daß Frau König mit uns auf dem Ausflug war.

Endlich drinnen gab so viel zu sehen und  zu bestaunen – den Flughafen, den Dom, Schiffe,  ganz hohe Berge , den Hamburger Bahnhof uns sooo viele Eisenbahnen und andere Sachen.  Da konnten wir gar nicht lang genug stehen um all den verschiedenen fahrende Züge nach zu schauen.

Wir sind  auch über eine lange  Brücke gegangen. Das war ein bisschen unheimlich, weil unter uns rechts und links nur Wasser war, aber dann waren wir in Brasilien, das ist ein großes  anderes Land. Dort in der Stadt Rio feierten die Menschen Karneval. Es blinkte und glitzerte überall und es spielte ganz tolle Musik dazu.

Manchmal wurde es ganz dunkel in den Räumen – dann funkelten  überall unendlich viele Lichter  und dann , darauf hatte wir sehr gewartet,  brach

der Vulkan aus und rotglühende Lave floss den Berg hinab. Natürlich nicht in echt, aber es sah toll aus und wir haben sehr gestaunt.

Dann waren wir irgendwann hungrig und müde und brauchten eine Pause von den Aufregungen. Wir haben in einem Raum gegessen, in dem echte Tische und Sitze aus Flugzeugen aufbebaut waren, wie cool.

Gestärkt sind wir dann wieder zur Schule zurückgefahren und möchten am Montag am liebsten noch einmal ins Miniaturwunderland. Das geht aber leider nicht, hmmm, schade!