Erste Schritte im Netz – Medienpädagogischer Elternabend – Montag, 18.02.2019 um 18 Uhr

In der Bücherei  (1. Stock im Hauptgebäude)

Liebe Eltern,

wir möchten Sie einladen zu einem Elternabend zum Thema ERSTE SCHRITTE IM NETZ  am 18.02.19  um 18 Uhr in der Bücherei.

Online den kindlichen Wissenshunger stillen, mit Apps für die Schule lernen und mobile Nachrichten an die Freunde tippen: Der digitale Spielplatz ist längst im Alltag angekommen und steckt voller Chancen.

Aber ab wann und warum braucht mein Kind überhaupt ein eigenes Handy?

Wie kann ich es gegenüber möglichen Stolperfallen in den Medien stark machen? Und wie viel Bildschirm-Zeit ist gut für mein Kind – und den Rest meiner Familie?

Mit praktischen Beispielen und Raum für Austausch unter Eltern gibt der medienpädagogische Elternabend Tipps für einen entspannten Familienalltag mit den Medien.

Der Elternabend wird moderiert von der ElternMedienLotsin  Jana Bories  (Medienpädagogin und Kommunikationswissenschaftlerin)  – eine Projekt von TIDE.

Der Elternrat und ich freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Antje Kılıçlı  (Schulleiterin)