Die VSK b im Botanischen Sondergarten

Am 9.September haben wir unseren ersten großen Ausflug in den Botanischen Sondergarten nach Wandsbek gemacht . Wir sind mit dem Bus gefahren und noch ein Stückchen zu Fuß gelaufen. Im Garten hat uns Herr Masch begrüßt und wir haben darüber geredet warum Pflanzen eigentlich so wichtig für unsere Welt sind. Später hat er uns durch einen Teil von dem großen Garten geführt und uns ganz viel über Bienen und Wespen und verschiedene Pflanzen, die wir gesehen haben, erzählt. Es gab auch Bananenstauden und eine richtig große Palme mit Früchten daran. Später haben unsere Hände ganz herrlich geduftet, weil wir Blüten und Blätter von verschiedenen Krätern anfassen durften. An der Bushaltestelle auf den Heimweg waren wir so müde, dass wir uns erst einmal hinsetzen und ausruhen mussten. Wir waren sehr hungrig und haben uns auf das Mittagessen in der Schule gefreut.