Schulbrief Juni 2020

„Mit Abstand die besten Geschichten – Die Welt in einer schweren Zeit … oder wie ein Virus alles veränderte“  – so lautet der Titel eines Buches, das die Klasse 4a mit Frau Brachtendorf in dieser Zeit geschrieben hat. Und so ist es auch – der Virus hat alles verändert.

Ein besonderes Schuljahr liegt hinter uns, seit 16.03.20 konnte der Unterricht in der Schule nur sehr eingeschränkt stattfinden. Während der letzten Monate waren Ihre Kinder zu Hause fleißig und auch Sie als Eltern hatten viel zu tun. Für Ihre Unterstützung möchten wir uns herzlich bedanken!

Auch die Kolleginnen und Kollegen standen vor großen Herausforderungen, den Fernunterricht zu organisieren und mit Ihnen und Ihren Kindern im Kontakt zu bleiben! Auch an die Kolleginnen und Kollegen ein großes DANKESCHÖN!

Inzwischen sind alle Kinder zumindest stundenweise wieder in der Schule. Wir hoffen sehr, dass zu Beginn des neuen Schuljahres ein „normaler“ Schulbetrieb möglich sein wird.

Das Schuljahr endet am Mittwoch, 24.06.2020. Aufgrund der Corona-Pandemie werden wir keine gemeinsame Abschlussveranstaltung mit allen Kindern, Kolleginnen und Kollegen und Eltern durchführen. Das ist sehr schade!

Den Kindern aus den 4. Klassen wünschen wir ALLES GUTE und einen erfolgreichen Start in der weiterführenden Schule!

In den Ferien bieten wir vom 20.07. – 31.07.20 Lernferien an – darüber wurden Sie bereits informiert und konnten Ihre Kinder anmelden.

Im neuen Schuljahr werden wir zwei Vorschulklassen und zwei erste Klassen bei uns begrüßen!  Die Einschulungsfeiern finden am 11. und 12.08.2020 statt.

Der erste Schultag für die Klassen 2–4 ist am Donnerstag, 06.08.2020.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame Ferien!

Mit freundlichen Grüßen,

Antje Kılıçlı, Schulleiterin