-Rosa, der Regenwurm- Die VSK b auf dem Gut Karlshöhe

Heute haben wir das Gut Karlshöhe besucht und Frau Rüther hat mit uns gespielt und uns ganz viele spannende Dinge über die kleinen Tiere im Waldboden – und eben auch über Rosa, den Regenwurm erklärt. Wir haben im Waldboden gegraben,  zusammen tote Baumstämmen und dicke Äste umgedreht und darunter und dort drinnen nach kleinen Krabbeltieren gesucht. Und was wir alles gefunden und eingesammelt haben : Regenwürmer, Asseln, Hundertfüßler, Spinnen, verschiedene kleine und größere Käfer und sogar rote kleine Wanzen. Unsere Entdeckungen waren sehr aufregend und auch ein bisschen ungewohnt. Zum Schluß habe wir unsere Funde auf einem weißen Tuch entleert und alles betrachtet. Dann haben wir noch die Schafe, den Teich und das Hühnervolk besucht. Einige Hühner waren sehr neugierig und der Hahn hat wirklich sehr laut gekräht.

Einige von uns waren so müde, das sie auf dem Rückweg zur Schule im Bus eingeschlafen sind……und erst kurz vor den Schule hat es angefangen zu regnen…wir hatten heute viel Glück!