Museumsdorf Volksdorf VSK b

Am letzten Tag der Projektwoche waren wir bei schönstem Wetter in dem Museumsdorf in Volksdorf. Da gab es viel Neus zu entdecken.

Dächer, die mit Stroh gedeckt sind, einen riesigen alten Backofen in dem 30 Brote gleichzeitig gebacken werden können ( der war ein bisschen gruselig, weil er so eine große Eisenklappe hatte – wie in dem Märchen Hänsel und Gretel), wir haben gesehen wo die Bienen wohnen und wo der Honig her kommt. Andere Tiere haben wir auch gesehen, Enten und Truthähne, Hühner, Ziegen und Schafe. Die Schafe haben wir gestreichelt – die tun uns gar nichts! Zwischendurch haben wir auf einer Wiese gefrühstückt und uns über die  vielen vielen gelben Löwenzahnblüten gefreut.

Bevor wir mittags zurück in die Schule gegangen sind haben wir noch ein Eis bekommen……