Die Vorschulklasse b im Mitmachtheater

Am Mittwoch sind wir in die Bücherhalle Barmbek gefahren und haben dort  -Mitmachtheater  -gespielt.

Die Grundlage war das Kinderbuch “ Anton und die Spielverderber“. Jörg, der Mann mit dem orangenen Hut auf dem Foto hat uns zuerst das Buch vorgelesen und danach hat sich die erste Gruppe getraut vor den Zuschauern die Rollen zu spielen. Danach spielte die zweite Gruppe. Es gab immer Rollen für 4 Kinder, einen Hund  und viele Ameisen zu spielen. Jörg hat uns den Text vorgesagt.  Weil in der Geschichte Saft und Kekse sehr wichtig waren, haben wir im Anschluss auch Kekse und Saft  als Überraschung bekommen. Wir haben alle viel gelacht und Spaß gehabt und sind jetzt auch ein bisschen stolz auf uns.