Das Gartenjahr 2014

Eindrücke des dritten Gartenjahres

In diesem Jahr ist der Schulgarten schon ein fester Bestandteil des Schullebens geworden. Die Pflanzen am Teich haben sich toll entwickelt und es ist dort ein richtiges Biotop entstanden. Viele verschiedene Insekten haben sich dort niedergelassen. Die Libellen schwirren in der Sonne über den Teich hinweg. Die SchülerInnen aus den dritten Klassen haben sogar schon Frösche gesichtet. Im Insektenhotel haben einzelne Insekten „eingecheckt“.

Blaubeeren und Himbeeren haben wir in diesem Jahr gut geerntet. Am besten schmecken sie natürlich frisch vom Strauch direkt in den Mund!

Die verschiedenen Pflanzen auf der Kräuterspirale sind gut angewachsen. Wir konnten schon mehrfach Minzetee von verschiedenen Minzesorten machen.

In den Sommerferien war es zeitweise so heiß, dass die Hortkinder eine Wasserparty im Garten veranstaltet haben.

Im Herbst haben wir neben verschiedenen Kürbissen, Zucchini auch verschiedenste Kartoffelsorten geerntet: rote, gelbe und sogar blaue Sorten.

Tina Schafft