Besuch im Miniaturwunderland

Die Vorschulklasse b hat einen aufregenden Ausflug in das Miniaturwunderland erlebt. Es hat morgens um 8.00 Uhr so sehr geregnet. Wir sind mit Bus und Bahn zur Haltestelle Baumwall gefahren. Dann mussten wir wieder durch den Regen laufen. Aber dann wurden wir alle entschädigt, weil es soooo viele spannende und tolle Sachen im Miniaturwunderland zu bestaunen gab. Besonders toll war es für viele von uns, wenn das Licht von Tag zu Nacht wechselte und tausende von kleinen Lämpchen die Gebäude, Städte und Landschaften erleuchteten. Eigentlich kann man dort viele Stunden verbringen und macht immer wieder neue Entdeckungen, aber nach einem Rundgang in kleinen Gruppen hatten wir noch Zeit ausgiebig zu frühstücken und zu spielen, bevor wir zurück zur Schule gefahren sind. Vielen Dank an die Mütter, die uns begleitet haben.