Tschüss, Grundschule – Hallo Zukunft! Unsere 4. Klassen sagen „Auf Wiedersehen“

Es ist wieder diese Zeit im Jahr – die Zeit des Abschieds, der Rückblicke und des Neubeginns. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir am letzten Schultag, dem 8. Juli 2026, unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler feierlich verabschiedet.
Ein besonderer Tag für unsere Großen
Die letzten vier Jahre sind wie im Flug vergangen. Gemeinsam haben wir gelernt, gelacht, geforscht und viele Abenteuer erlebt. Nun ist es an der Zeit, dass unsere „Großen“ den nächsten Schritt wagen und in die weiterführenden Schulen aufbrechen.
Die Abschlussfeier war ein Moment voller Emotionen. Wir haben gemeinsam mit den Kindern auf ihre Grundschulzeit zurückgeblickt, die durch zahlreiche Programmpunkte wie tänzerische Darbietungen und musikalische Einlagen lebendig wurde. Es war schön zu sehen, wie sehr sie in den vergangenen Jahren gewachsen sind – nicht nur an Körpergröße, sondern vor allem an Erfahrung, Wissen und Persönlichkeit.
Ein emotionaler Moment zum Schluss
Ein besonderer Höhepunkt war der feierliche Abschluss, bei dem unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler ihre Luftballons in den Himmel steigen ließen – ein symbolischer Moment für den Start in ihren neuen Lebensabschnitt.
Auf in neue Abenteuer!
Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, wir sind stolz auf euch! Ihr habt in eurer Grundschulzeit so vieles gelernt und seid bereit für die neuen Herausforderungen, die nun vor euch liegen. Bleibt so neugierig, mutig und hilfsbereit, wie wir euch kennengelernt haben.
Wir wünschen euch für euren Start an den neuen Schulen alles erdenklich Gute, tolle neue Klassenkameradinnen und Klassenkameraden und weiterhin viel Freude am Lernen.
Vergesst uns nicht – unsere Türen stehen für einen Besuch jederzeit offen!
Alles Liebe und viel Erfolg auf eurem weiteren Weg!
Das Team der Schule Lämmersieth

















