Deutscher Schulpreis 2024 – Wir sind unter den besten 20 Schulen Deutschlands

Im Februar haben wir uns für den Deutschen Schulpreis beworben. Nun steht es fest: Wir sind unter den besten 20 Schulen Deutschlands!

Schule Lämmersieth gehört zu den TOP 20 Schulen des bundesweit durchgeführten Wettbewerbs „Der Deutsche Schulpreis“.

Wir freuen uns sehr über diese Nominierung und sind schon ganz gespannt, die Jury an unserer Schule begrüßen zu dürfen!

Vor Ort führen die Expert:innen Gespräche mit Lehrkräften, Schüler:innen, Eltern und außerschulischen Partner:innen, besuchen Unterrichtseinheiten und Projekte. Im Anschluss an die Schulbesuche nominiert die Jury bis zu 15 Schulen für den Deutschen Schulpreis 2024.

„Der Deutsche Schulpreis ist die renommierteste, anspruchsvollste und höchstdotierte Auszeichnung für gute Schulen in Deutschland. Er wird seit 2006 von der Robert Bosch Stiftung GmbH gemeinsam mit der Heidehof Stiftung vergeben. Kooperationspartner sind die ARD und die ZEIT Verlagsgruppe.“

Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Weg unterstützen, die an uns glauben und die Daumen drücken! Wir freuen uns riesig!

Weitere Information unter:

https://deutsches-schulportal.de/schulkultur/deutscher-schulpreis-das-sind-die-besten-schulen/

https://www.bosch-stiftung.de/de/presse/2024/03/diesen-schulen-geht-was-erste-auswahlrunde-fuer-den-deutschen-schulpreis-2024

Hamburger Wochenblatt https://emag.hamburger-wochenblatt.de/titles/hamburgerwochenblatt/14379/publications/4616/pages/6

Quelle: https://deutsches-schulportal.de/ & www.bosch-stiftung.de