Notbetreuung bei den Wilden Finken

Hallo zusammen,

hier sind die wilden Finken. Wir wollen Euch mal berichten, was wir seit 8 Wochen so machen.

Ja, seit 8 Wochen sind die Schulen und Kitas schon geschlossen. So auch unsere Schule Lämmersieth. Am Vormittag sind wir in der Schule und machen unsere Schulaufgaben. Doch mittags dürfen wir endlich rüber in den Hort. Da ist auch fast alles wie immer, wie in den Ferien.

Wenn diese Abstandsregel nicht wäre. Und ständig müssen wir Hände waschen. Doch das ist jetzt nun mal so, und auch wir halten uns dran. Auch wenn das beim Spielen nicht immer so einfach ist.

Wir sind viel im Garten. Dort blühen schon viele Blumen. Die Kräuterschnecke haben wir mit Frau Tunc auch schon sauber gemacht. Frau Mai hat Mund-Nase Masken genäht. Manchmal dürfen wir in die Holzwerkstatt. Wir basteln und malen zurzeit sehr viel. Sogar ein Fliegen-Roboter ist schon gebaut wurden. Ein Kind hatte die Hausausgabe einen Corona-Bekämpfer zu basteln. Wir finden, der sieht richtig super aus, oder? Neulich haben wir mal eine Kinderkonferenz gemacht. Das war komisch, als wir da alle mit Abstand gegessen haben.

Das Mittagessen nehmen wir nun auch ganz anders ein. Unsere Eltern geben uns unser Mittagessen mit und die Erzieherinnen machen es uns in der Mikrowelle oder Ofen warm. So hat jeder sein eigenes Essen. Leider dürfen wir auch nicht alle an einem Tisch sitzen, sondern jeder hat einen festen Platz beim Essen. Irgendwie komisch, und irgendwie auch cool.

Auf jeden Fall freuen wir uns darauf, wenn alles wieder normal ist. Ohne Corona. Wenn wir wieder unsere Freunde treffen und knuddeln dürfen. Endlich wieder zusammen Fußball spielen oder tanzen dürfen. Oder, oder, oder…

Und bis dahin bleiben wir alle gesund, halten uns an die Abstandsregeln und waschen unsere Hände. OK?