Die Kinderkonferenz

Einmal im Monat treffen sich zwei Klassensprecher/innen aus jeder Klasse, um sich gemeinsam für eine Sache einzusetzen. In der Kinderkonferenz wird für eine Schulstunde diskutiert, verhandelt und Anliegen werden angeschoben. Die Themen, die in dieser Runde besprochen werden, handeln davon, das Schulleben zu verbessern. Ein Kind moderiert und koordiniert die Wortbeiträge. Die Kinder sind mit Freude und mit Lebendigkeit dabei. Durch ihren engagierten Einsatz erfahren die Schüler/innen, dass ihre Einflussnahme, ihr Ergebnis und die Umsetzung ihrer Ziele der Schule zu Gute und in Bewegung kommen. Die kommenden Sitzungen finden am 9.5. und am 6.6.19 in den Räumen der Freizeit-Insel unter der Leitung von Frau Homfeldt und von Frau Kiesbye statt. Wir freuen uns auf euch!