Auszeichnung als beste Ganztagsschule 2013

Beste Ganztagsschule der Hamburger Wirtschaft 2013, Veranstaltung und Übergabe der 3 Sieger am 25. Oktober 2013 im Albert-Schäfer-Saal der Handelskammer Hamburg // Preisverleihung 1. Platz Schule Lämmersieth, Beste Ganztagsschule 2013

Unser Ganztagskonzept überzeugt! Die Handelskammer hat sich in einem Wettbewerb für unsere Schule entschieden und uns den Preis für die „Beste Ganztagsschule 2013“ verliehen. Eine Gruppe aus Schülern und Lehrern unserer Schule nahm am 25. Oktober die Urkunde und einen Scheck über 5000 Euro entgegen. Das Geld soll dafür genutzt werden, den Ganztagsbetrieb bei uns noch weiter auszubauen.

Seit 2009 arbeiten wir daran, aus unserer Schule einen Ort zu machen, in dem gelebt wird. Zu unserem Konzept gerhören ein kostenfreies Frühstück, ein gesundes Mittagessen, tolle Kurse, intensive Sprachförderung, der Schulgarten, Aktionen zur Berufsorientierung (Business Netzwerk), Theaterprojekte, die Kunstetage und ganz ganz viel Bewegung… viele gute Gründe, unsere Schule auszuzeichnen.

Einen großen Dank an dieser Stelle an Frau Renz, Frau Rheder und Frau Marx, die dieses Konzept ganz maßgeblich voranbringen und viel viel Arbeit hineingesteckt haben!