Schüleraustausch 2013 – Hamburg

Acht Kinder der Bahceshir Koleji in Antalya haben eine Woche bei uns in Hamburg verbracht.

Wir haben Ende August (2013) eine aufregende Woche mit unseren Partnerschülern und ihren beiden Lehrerinnen verlebt. Die Schüler aus Antalya waren bei Kindern unserer Schule untergebracht. Gemeinsam mit ihren Gastgebern haben sie den Unterricht besucht und in der Kunstetage Kunst aus Altpapier gemacht. Außerdem ging es in den Schulgarten, zum Trommelunterricht, zum Experimentieren. Und natürlich gab es viele tolle Aktionen außerhalb der Schule. Mit der 4b ging es an den Hafen und ins Miniaturwunderland. Gemeinsam mit der 2b besuchten die Schüler das Schokoversum.

So vergeht eine Schulwoche natürlich besonders schnell.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen!