Das Gartenjahr 2013

Eindrücke des zweiten Gartenjahres 2013

Der Schulgarten wächst und gedeiht. Wir merken alle, dass ein Garten Zeit braucht um ein richtiger Garten zu werden. In diesem Jahr hat vor allem der Socialday, organisiert durch die Stiftung Kinderjahre, im Schulgarten nochmal wesentliche Veränderungen gebracht (siehe Bericht Socialday).

Die Kinder der 3. Klassen haben auch in diesem Jahr im Projekt „Natur erforschen“ eine Menge über die Natur und das Leben und die Arbeiten rund um den Garten gelernt. Aber auch andere Jahrgangsstufen nutzen den Garten. Darüberhinaus können die Kinder in der Freizeit bei Pflegearbeiten im Garten helfen. Wir besuchen den Garten zudem mit den FLY-Klassen (2. Jahrgang) und lernen gemeinsam mit Eltern eine Menge über unseren Schulgarten.

Die Ernte wird auch von Jahr zu Jahr besser!

Tina Schafft